Der diesjährige Bundesparteitag – wiederum in Berlin – stand unter dem vielsagenden Motto „Innovation Nation“. Christian Lindner nahm in seiner Rede vorweg, was im Anschluß auch Gegenstand des Leitantrages war: Chancen ergreifen und den Wandel in Deutschland gestalten. Auch für seine Partei kündigte er eine mutige Wachstumsstrategie an: Nach der Rückkehr in den Bundestag müsse es unser Ziel sein, zweistellig zu bleiben – denn: Nach der Erneuerung sei vor der Erneuerung. Ein weiteres Leitmotiv dieses Parteitages: Ein klares JA zu Europa, das sich bereits an zahlreichen Grußworten europäischer Liberaler am Anfang ablesen ließ. „Wir brauchen kein neues Narrativ, wir haben unsere Überzeugungen,“ schloss Christian Lindner seine umjubelte Rede. Das war für dieses liberale Familientreffen an diesem Wochenende erst der Auftakt … Mehr dazu HIER

Die Bergische Delegation bei der Arbeit: Jörg Kloppenburg (Kreisvorsitzender Oberberg), Anita Rick-Blunck (Ortsvorsitzende Bergisch Gladbach), Alexander Engel (Kreis-JuLi-Vorsitzender), Hermann Küsgen (unser Kreisvorsitzender).

Die Delegation aus Rhein-Berg: Hermann Küsgen, Anita Rick-Blunck, Christian Lindner, Elke Matt, Alexander Engel