„Christian Lindner live!“, so lautete die Ankündigung des Wahlkampfauftritts von Christian Lindner am 29. August in Bergisch Gladbach. Keine gewöhnliche Wahlkampfveranstaltung, sondern ein echter Dialog mit den Bürgern. Christian Lindner bezog Position zu den aktuellen Themen der letzten Wochen, was von den mehr als 500 Gästen im Wirtshaus am Bock mit Spannung und großem Interesse verfolgt wurde.

Viel Zeit nahm er sich, um die zahlreichen Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Überraschung und Begeisterung bei den Zuschauern, dass Christian Lindner die Fragen nicht von der Bühne aus beantwortete, sondern mitten unter den Gästen im persönlichen Gespräch. Kommentare aus dem Publikum: „Das war live, hautnah und sehr sympathisch!“ Mehr zum Inhalt seiner Rede hier im Kölner Stadtanzeiger!

Den Beginn der Veranstaltung machte Hermann Küsgen, Kreisvorsitzender der FDP Rhein-Berg, mit der Begrüßung der Gäste und einem besonderen Geschenk für Christian Lindner: der Overather Künstler M.K. Busch überreichte ein in Öl gemaltes Portrait.

Vorgestellt wurde auch die Landratskandidatin der FDP, Dorothee Wasmuth, in einem kurzen Interview mit der Bergisch Gladbacher Ortsvorsitzenden Anita Rick-Blunck.

Fotos: J. Sterzenbach, A. Rheindorf, T. Höhne