Gut besucht trotz Corona-Einschränkungen und Pfingst-Samstag war die Kreiswahlversammlung der FDP im Forum des Schulzentrums in Odenthal. Von den Mitgliedern gewählt wurden die Bewerber der Kreiswahlbezirke sowie die Reserveliste. Spitzenkandidat der Liste ist Michael Becker, amtierender Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion. Er möchte die FDP gestärkt wieder in den Kreistag führen und hofft auf einen Politikwechsel im Kreis. Vorgestellt wurde auch der Programm-Entwurf für die Kreistagswahl, der von den Mitgliedern verabschiedet wurde. Nach Überarbeitung der Ergänzungen werden wir das Wahlprogramm hier (Link folgt) einfügen.
Grüße per Videobotschaft aus Berlin sendete Christian Lindner, der im kommenden Jahr zur Bundestagswahl wieder in seinem Kreisverband antreten möchte.
Hermann Küsgen und Lothar Esser,  der ehemalige sowie der derzeitige Kreisvorsitzende, nutzen die Gelegenheit, um der langjährigen Kreisschatzmeisterin Mathilde Drewing für Ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Die ersten zehn Bewerber für die Reserveliste zur Kreistagswahl:
v. l.: Christof Wirtz (7), Alexander Engel (4), Peter Schwamborn (8), Stefan Wilming (5), Peter Schulte (9), Michael Becker (1), Annette Glamann-Krüger (2), Nicole Baron (3), Dr. Magdalena Benemann (10), nicht auf dem Bild: Heinz-Jürgen Manderla (6)
Foto: Bernd Supe-Dienes