Ein Wahlabend, der für uns Liberale reichlich Anlass zum Jubeln bereit hielt: Der Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag ist geglückt, mit  10,7 % der Stimmen ist nun sogar eine Regierungsbildung möglich.
Dieser grandiose Erfolg hat in erster Linie EINEN Namen: Christian Lindner. Was dieser Mann geleistet hat, immer wieder neu über sich hinaus wachsend, immer seinem liberalen Stern folgend … dafür können wir Freien Demokraten ihm gar nicht genug danken.

Hier in Rhein-Berg, in SEINEM Wahlkreis, haben wir ebenfalls ein stattliches Ergebnis erzielt: 16,7 % der Zweitstimmen und 15,68 % der Erststimmen für Christian Lindner.

UND wir haben noch einen weiteren Grund, stolz zu sein: Unsere Landratskandidatin Dorothee Wasmuth und ihr beeindruckendes Ergebnis. Nach nur wenigen Monaten der Mitgliedschaft ist sie für uns in „kalte Wasser gesprungen“ – und sie hat sich in den wenigen Wochen ihrer Kandidatur durch Engagement, Kompetenz und mit einer großen Portion Charme einen riesengroßen Respekt über unsere Parteigrenzen hinaus erworben. Stattliche 13,16 % für die FDP-Kandidatin – auch das ein Ergebnis, das uns Liberalen in Rhein-Berg gut zu Gesicht steht.