Über 200 Gäste füllten alle Säle der Villa Zanders, als unser Kreisverband am vergangenen Samstag seinen 70. Geburtstag feierte. Kein Wunder: Christian Lindner, das zurzeit bekannteste „Kind“ der FDP Rhein-Berg, hielt die Festrede. Auch die Bürgermeister und 1. Beigeordneten aus dem ganzen Kreis waren gekommen, ebenso drei Landtagsabgeordnete, der FDP-Bezirksvorsitzende und die Kreisvorsitzenden der Nachbarkreise. In seiner 40-minütigen Rede schlug Christian Lindner den Bogen von den Anfängen liberaler Politik zu aktuellen Themen von heute. Wie immer gelang es ihm spielend, seine Zuhörer zu faszinieren. Er würdigte die tragende Rolle der Freien Demokraten unter dem gerade verstorbenen früheren Bundesvorsitzenden und späteren Bundespräsidenten Walter Scheel bei der Öffnung der Ostpolitik. Bei seinen Ausführungen zu den Anfängen unser bewährten Sozialen Marktwirtschaft betonte Lindner die Unterstützung durch die FDP, die es Ludwig Erhard erleichterte, diese gegenüber seinen eigenen Parteifreunden durchzusetzen. Bei der Bedeutung von Wettbewerb für eine Volkswirtschaft war der Bezug zum aktuellen Case EDEKA-Tengelmann naheliegend! NRW sei schon immer ein Einwanderungsland gewesen, führte er aus – auch hier mit dem Bezug zur heutigen Flüchtlingspolitik. Wie immer verstand Christian Lindner es, die Zuhörer parteiübergreifend in seinen Bann zu ziehen … und reichlich Gesprächsstoff für den Austausch am Stehtisch zu liefern! Danke an Angelika Rheindorf für die wunderschönen Bilder! Weitere finden Sie hier auf der Seite des Bergischen Handelsblatts

14068534_1052672694779802_1539399920813139061_o

Christian Lindner mit unserer stellvertr. Landrätin Mathilde Drewing (links) und unserer Landtagskandidatin Anita Rick-Blunck.

14114852_1052673858113019_3423819917099573321_o

Unbenannt-1 Unser Kreisvorsitzender Hermann Küsgen ehrt Alexander Schreiber für 40 Jahre Mitgliedschaft. Ein herzliches Dankeschön an unsere Geschäftsführerin Elke Matt, die nicht nur die Blumen überreichte, sondern für die komplette Organisation zuständig war.

Frau Dr. Anne-Marie Frese, die Vorsitzende aus Burscheid, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

14107720_1052673608113044_3285474398741076388_o

Mit diesem T-Shirt ist Christian Lindner sicher für den Wahlkampf gut gerüstet.

14115509_1052672611446477_3261335059703714145_o

Unser Landtagskandidat Lothar Esser mit Christian Lindner

14141933_1052673444779727_8883099478970224825_n

Jürgen Manderla, Fraktionschef aus Wermelskirchen, freut sich über seine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft.

14141961_1052672931446445_9019544518133445324_n

Auch Gert Weber aus Burscheid wurde für 40 Jahre FDP-Mitgliedschaft geehrt.

14138768_1052673491446389_5733054307623519496_o

Robert Lennerts, Bürgermeister von Odenthal und Lutz Urbach, Bürgermeister von Bergisch Gladbach, waren ebenfalls zu Gast.