Foto: Christopher Arlinghaus

Foto: Gerold Dröschler

Mehr als 250 Gäste waren gekommen und sie wurden nicht enttäuscht. Hermann Küsgen, Kreisvorsitzender, begrüßte die Anwesenden, darunter zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Vereinen und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Jörg Krell, Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion in Bergisch Gladbach, berichtete über Themen der Kommunalpolitik. Die Kandidaten für die Landtagswahl, Anita Rick-Blunck und Lothar Esser, stellten sich dem Publikum vor und informierten über ihre Positionen und Schwerpunkte für den bevorstehenden Wahlkampf. Bert Höhne, Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion, lud ein zum anschließenden Sekt-Empfang. Auf ihn hatten alle gewartet: Christian Lindner überzeugte durch seine mitreißende und eindrucksvolle Rede und spannte den Bogen von der Weltpolitik über die aktuelle Situation in Deutschland bis hin zu den Problemen in NRW. Die Stimme derFDP werde dringend gebraucht, stellte er fest. Zustimmung bei den begeisterten Zuhörern!