Ihre persönliche liberale Initiative

Die FDP lebt, wie alle demokratischen Parteien vom Engagement ihrer Mitglieder und Freunde. Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied der FDP zu werden und freuen uns über Ihre Unterstützung.gruppe01

Jedoch müssen auch die Kosten für die Organisation, die politische Arbeit und die Wahlkämpfe der Partei gedeckt werden. Hierfür benötigen wir Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Erwachsene Mitglieder zahlen einen Mindestbeitrag von monatlich EUR 12,75. Mitglieder der Jungen Liberalen zahlen einen ermäßigten Beitrag von EUR 1,80.

Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien ermäßigen die Einkommenssteuer um 50 % der Ausgaben, höchstens bis zu 825 €; bei zusammen veranlagten Ehegatten höchstens 1 650 €. Eine Beitrags- bzw. Spendenquittung wird Ihnen spätestens um die Jahreswende unaufgefordert zugeschickt.

Machen Sie mit!
Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, wenden Sie sich doch bitte per Email an unseren Vorsitzenden, Dr. Gerald Karich.

Auch Ihre Spende stärkt liberale Politik. Allerdings: Politik darf nicht mit Geld gekauft werden. Bitte verwenden Sie deshalb unser unten genanntes Spendenkonto.

F.D.P. Ortsverband Bergisch Gladbach
Kreissparkasse Köln
BIC COKSDE33XXX
IBAN DE44370502990311008490

Unterstützen, auch ohne Mitgliedschaft? Das Liberale Forum
Das Liberale Forum ist ein offenes, nicht parteigebundenes Diskussionsforum für FDP Mitglieder aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, Sympathisanten des Liberalismus in Verantwortung für die Freiheit und für engagierte Bürgern jeglicher demokratischer politischer Couleur.

Wir beschäftigen uns mit selbstgewählten politischen und gesellschaftlichen Themen kommunaler und überregionaler Natur, in offenem Diskurs ohne festes Regelwerk oder Geschäftsordnung. Einige der Schwerpunkte in der Vergangenheit waren die Energiepolitik, der Klimaschutz, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Arbeitsmarktpolitik und die Wirtschaftsförderung in unserem Kreis.

Je nach Thema und Intention versuchen wir, gemeinsame Positionen zu erarbeiten, um diese in die öffentliche oder parteiinterne Diskussion einzubringen, oder wir belassen es bei einem stimulierenden Gedankenaustausch und der Meinungsbildung unter den Teilnehmern.

Treffen finden in der Regel jeden zweiten Donnerstag um 20.00 Uhr im Gronauer Tannenhof statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitte melden bei Joerg Krell unter krell@fdp-bergischgladbach.de