Bei ihrem Kreiskongress im Juni wurde ein neuer engagierter JuLi-Vorstand gewählt: Der Fraktionsgeschäftsführer  der FDP Bergisch Gladbach Alexander Engel wurde als Vorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter wurden Annina Frangenberg (Organisation), Andreas Zieger (Schatzmeister) – beide ebenfalls Mitglieder im Ortsverband Bergisch Gladbach – sowie Philipp Pithan aus Rösrath (Programmatik) und Lukas Kretschmann (Pressearbeit) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch den Beisitzer Wenzel Richter (letztere beide aus Leichlingen).
Der neu gewählte Vorstand machte sich auch gleich an die Arbeit und entwickelte konkrete Pläne für die kommende Zeit. Gemeinsam ist man entschlossen,  in der Politik im Rheinisch-Bergischen Kreis in Zukunft deutlich mehr jung-liberale Akzente zu setzen. Im Fokus steht dabei auch die Europawahl 2019. Zukünftig wollen die JuLis Rhein-Berg mit Veranstaltungen im ganzen Kreis wieder ihre Präsenz verstärken und so auch neue liberale Mitstreiter für sich gewinnen.

Vorbilder dafür gibt es durchaus: Die Jungen Liberalen Rhein-Berg waren schon öfter ein Sprungbrett für politische Karrieren … man denke an unseren arbeitspolitischen Sprecher im Bundestag und NRW-Generalsekretär Johannes Vogel und nicht zuletzt an Christian Lindner!