Schule in Zeiten von Corona – zu diesem Thema referierte Franziska Müller-Rech, schulpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion in einem Online-Meeting: „Schulen schließen in Krisenzeiten geht schnell, Schulen wieder öffnen ist dagegen ein Kraftakt.“ Die schrittweise Rückkehr vor den Sommerferien in Richtung regulärer Schulbetrieb sei ein richtiger und wichtiger Schritt, sagt Müller-Rech und beantwortete ausführlich die zahlreichen Fragen von Eltern sowie Lehrern. „Ein guter und kritischer Austausch“, lobte der FDP-Kreisvorsitzende Lothar Esser die rege Diskussion, die von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen wurde. Auch die Referentin konnte einige Anregungen mit in den Landtag nehmen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dorothee Wasmuth, die technische Leitung hatte Christof Wirtz.