Der langjährige Vorsitzender der Kreistagsfraktion Bert Höhne hat am Ende der Kreistagssitzung am vergangenen Donnerstagabend seinen Rücktritt erklärt – so, wie er es schon zu Beginn der laufenden Legislaturperiode angekündigt hatte – und bei dieser Gelegenheit seinen Nachfolger präsentiert: Michael Becker, Fraktionschef in Kürten und sein bisheriger Stellvertreter.

Michael Becker

Michael Becker

Nicht nur die Kreistagskollegen würdigten die sehr konstruktive Zusammenarbeit mit Bert Höhne und dessen großes „Interesse, gemeinsam etwas zu erreichen“. Insbesondere wir alle, die KollegInnen in Fraktion und Kreisvorstand, bedanken uns mit großem Respekt für das großartige Engagement über rund 30 Jahre und für die hohe Glaubwürdigkeit, mit der Bert Höhne liberale Politik im Kreistag repräsentiert hat. Es ist jedoch kein genereller Abschied: Bert Höhne bleibt dem Kreistag als normales Mitglied der FDP-Fraktion erhalten. Den Vorsitz übernimmt nun Michael Becker; zu seinem Stellvertreter hat die FDP-Fraktion Dietmar Kiewig aus Bergisch Gladbach gewählt.