Im Rahmen des Bundestagsbesuchsprogramms haben wir auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Christian Lindner der Hauptstadt, dem Parlament und weiteren interessanten Schauplätzen einen ausführlichen Besuch abgestattet. 50 Mitglieder und Interessenten aus dem Kreis erlebten ein dicht gepacktes, überaus informatives Programm: Eine Stadtrundfahrt mit spannenden Einblicken in die unterschiedlichsten „Ecken“ dieser faszinierenden Weltstadt; ein ausführlicher Besuch des Deutschen Bundestages im ehemaligen Reichstagsgebäude mit einem „Probesitzen“ auf der Besuchertribüne des Plenarsaales, mit einem „Aufstieg“ in die gläserne Kuppel – und natürlich mit einem persönlichen Zusammentreffen mit unserem Vertreter im Parlament, Christian Lindner. Weiter auf dem Programm: Eine Führung im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, der uns allen sehr nahe ging. Ein Gedankenaustausch im Bundeswirtschaftsministerium, ein Besuch des Deutschen Historischen Museums und des Dokumentationszentrums Topographie des Terrors waren weitere Stationen dieses intensiven Aufenthaltes.