Der Verein „Liberale Vielfalt“ ist die liberale Organisation für mehr Vielfalt in der Parteienlandschaft.

Albert Seemann, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Rösrath, wurde zum neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden der Liberalen Vielfalt NRW gewählt. Die Pressemitteilung dazu finden Sie hier.

 

Über die Inhalte und Ziele des Vereins:

Selbstverständnis

Die Liberale Vielfalt versteht sich als Plattform und Netzwerk, für Menschen mit Migrationshintergrund, in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedlern und Menschen, die sich für die Themen, die diese drei Gruppen betreffen interessieren.


Ziele

Wir möchten die politische Teilhabe von oben genannten Menschen erleichtern, sie dabei unterstützen und Neumitgliedern helfen ihren Weg in der liberalen Familie zu finden. Wir wollen Brücken zwischen der liberalen Familie und Migrantenselbstorganisationen bauen und darauf hinwirken, dass die deutsche Politik die Vielfalt der deutschen Gesellschaft besser abbildet.


Positionen

Unser Grundsatzprogramm finden Sie hier.


Verhältnis zur FDP

Wir sind ein FDP-naher Verein, doch weder FDP-Mitgliedschaft noch Zugehörigkeit zu einer der drei genannten Gruppen sind vorausgesetzt um bei uns Mitglied zu werden. Das einzige Kriterium, dass wir voraussetzen, ist dass man nicht Mitglied bei einer Partei oder Jugendpartei ist, die mit der FDP, oder den Jungen Liberalen im Wettbewerb steht. Wir streben es an eine offiziell anerkannte Vorfeldorganisation der FDP zu werden, um die FDP dabei zu unterstützen, vielfältiger und damit zukunftsfähiger zu werden.