Unser Land für die Zukunft gut aufstellen

Mit dem traditionellen Dreikönigstreffen im Stuttgarter Opernhaus begehen die Freien Demokraten den politischen Jahresauftakt. Erstmals seit zwei Jahren konnte das Dreikönigstreffen wieder in Präsenz stattfinden.

Nach einem Jahr der verschachtelten Krisen gehe es jetzt darum, das Land gut durch diese schwierige Phase zu bringen und Modernisierungsprojekte voranzutreiben, erklärte Christian Lindner vorab.

„Wir haben einen erheblichen Modernisierungsbedarf, der sich in den letzten Jahren einer CDU-geführten Bundesregierung angestaut hat. Unser Land wurde auf Verschleiß gefahren. Es ist viel Geld verteilt, aber viel zu wenig investiert worden“, so der FDP-Chef. Deswegen gehe es nun darum, in 2023 die großen Modernisierungsthemen anzupacken. Die Freien Demokraten wollen Deutschland endlich moderner, stärker und freier machen. Darauf stimmten sie sich beim Dreikönigstreffen ein.

Die Rede von Christian Lindner finden Sie hier:

Das Dreikönigstreffen in voller Länge sehen Sie hier: